zum Inhalt

09.02.2019

Volkslieder und Folksongs - Hofsingen auf dem Kolonistenhof

19 Uhr
Bei Kerzenschein, Tee und Punsch können dann gemeinsam traditionelle deutsche und auch einige internationale Lieder 
gesungen werden.

Der Abend soll dazu beitragen die dunkle Jahreszeit zu verkürzen und dient zugleich als Gesangsvorbereitung für das Mitsingen beim Auftritt des Folkesters auf dem Maifolkfest des Kolonistenhofes. Gesungen werden dann einige bekanntere Songs wie: Wie schön blüht uns der Maien; Nun will der Lenz uns grüßen, Äpplebo, Heute hier… aber auch „Will the circle be unbroken“, I fly away und andere.

Texthefte für die Veranstaltung werden ausgegeben bzw. liegen bereit.
Der Eintritt beträgt 6,-€.

Ab Februar 2019 findet dann an gleicher Stelle regelmäßig einmal im Monat ein Folkmusikertreffen statt zu dem alle Folkmusiker und Zuhörer willkommen sind.
Weitere Infos und Kontakt über Franz-Reinold Organista unter Tel. 04338 65 49 58 2 und
www.huettenfolk.eu oder info@kolonistenhof.de Tel. 04338 9997799.

zurück zur Übersicht